Stille in Dir

photocase186951473

Jeder Weg zu mir, ist auch ein Weg zur Stille. Wenn ich eines Tages mit mir vereint sein will, muss ich mit der Stille beginnen. Stille ist der erste Schritt, um zu uns, zu unsere Seele zu gelangen. Die meisten Menschen sind nur nicht dazu bereit, dies einzusehen, und das verhindert oft die Reis nach Innen.
Die Stille wohnt in uns, sie ist unsere Mitte und sie ist der Ursprung unseres Daseins.

Ein Mann betrachtet den Sonnenuntergang, und es kommt ein Bauer vorbei und fragt: „Was machen Sie denn da?“ Sie sind ja ganz weggetreten!“ Der Mann antwortet: „Ich bin ganz bezaubert und gerührt von so viel Schönheit.“ Der Bauer kam dann jeden Abend und suchte die Schönheit, wo sie steckt. Er sieht die Sonne, den Horizont die Wolken, die Bäume. Doch wo ist die Schönheit, fragt er sich? Er versteht nicht, dass Schönheit keine Sache ist. Schönheit ist eine Art, die Dinge zu sehen. Betrachte die Schöpfung! Nur schauen! Beobachte aber nicht deine Vorstellungen.

Wenn wir lernen, die Schöpfung nur zu beobachten, dann erfahren wir einen Zustand der Ruhe und die Stille wird von innen aufsteigen. Und dann werden wir sehen können.

aus „Kraft der Stille“

Leave a Reply