Test einer Freisprechanlage

Ich durfte die Freisprechanlage EGO CUP FM von Funkwert testen. Diese Freisprecheinrichtung hat einen eingebauten FM Tuner. Somit lassen sich zusätzlich zur Freisprecheinrichtung MP3 Player anschliessen, um über das eigenen Autoradio die eigene MP3 Sammlung hören zu können.
Der EGO CUP FM kann mittels Adapter in die Getränkehalterung integriert werden.
Das Verbinden über Bluetooth funktioniert problemlos.
Der FM Transmitter ist das super Goody der Freisprechanlage. MP3 Player über die Kopfhörerbuchse an Transmitter anschliessen, zwei tasten am EGO CUP FM gleichzeitig drucken und das Autoradio auf die im Display angegeben Frequenz einstellen und schon kann man seinen Sound ab MP3 Player geniessen.
Die Freisprechanlage ist je nach Typ Auto nicht so toll, bei unserem Auto zb. war die Anlage zu weit weg. Ich konnte zwar mein Gegenüber am anderenm Ende sehr gut hören, er aber mich nicht.

Weiteres Manko:
Das benötigte Verbindungskabel fehlt leider und ein solches hat man nicht einfach so zuhause. Es braucht nämlich beidseitig ein 3.5mm Stecker (männlich).

Die wichtigsten Angaben der Freisprecheinrichtung:

* Bluetooth Version: 2.0
* Bluetooth Profile: Advanced Audio Distribution (A2DP)
* Kompatibel zu: Bluetooth Mobiltelefonen
* Display
* Rauschunterdrückung
* Annahme- Aufleg-Taste
* Sprachwahl
* Lautsprecherfunktion
* Lautstärke regelbar
* Integrierter FM-Transmitt

» pushyourego.de

Leave a Reply