Teuer?? 8

Folgenden Einkauf habe ich letzte Woche getätigt:

img_6307-small

Hundesnack
3 Tomaten
2 Pack Gummizeugs
1 Pack Teigwaren
1 Actifit Müesli
1 Ruchbrot
Stangensellerie
1 Lauch
1 Sellerie
Wienerli Budget
50gr Salami
1 Toastbrot Budget
1 Gesichtsmaske
1 Kaffeerahm Budget
1 Pack Mars Budget
2 Müesli Budget
1 Pack Erbsen tiefgefroren
1 Krustenkranz

Das machte 49.85 Fr. in der Migros . Gereicht hat es für ein Znacht. Die Müeslis und das Süsse Zeugs wurde innerhalb einem Abend und 1 Tag vertilgt. Zum Znacht gab es eine Minestrone, am nächsten Tag zum Zmittag Hot Dogs.

Findet ihr das teuer?

Ich mach mir oft Gedanken, mein Haushaltgeld von Fr.300 in der Woche muss mir für alles reichen, inkl. Ausgang+Extras wie ev. einmal ein Heft am Kiosk oder meine Zigis. Wohlbemerkt sind wir 5 Personen .Wenn ich da für ein simples Nacht und Mittagessen 50 Stutz ausgeben muss gurkt mich das an.

Bin ich verschwenderisch?

Hmmm

8 thoughts on “Teuer??

  1. Reply Holger Ehrlich Feb 23,2009

    Du bist nicht verschwenderisch! Wir brauchen gut 200€ Haushaltsgeld pro Woche, und wir sind nur zu Dritt.

  2. Reply Tom Feb 23,2009

    also für einen schweizer Schnitt liegt das im unteren Bereich…
    wir erschrecken jedes mal wenn wir unsere Wocheneinkäufe im Coop machen…
    danach gehen wir wieder für eine Weile in die Migros oder etwas was weiter weg liegt ;-)

  3. Reply Mme Lila Feb 24,2009

    ….ich frage mich da eher, woher deine zweifel kommen.
    irgendwas muss vorgefallen sein.
    zeig den kritikern die zähne, wenn es auch nur der innere kritiker ist ;-)

     

  4. Reply zickeszicke Feb 24,2009

    also i finds teuer. aber ich denke nicht, dass du die preise machst :-)
    selber grad eigener rekord gebrochen.500fr für nen monat.(3pers) frag mich nicht wie, aber s ging.

  5. Reply Bluetime Feb 24,2009

    @lila…meine zweifel??daher weil ich konstant zu wenig kohle habe dänk!
    @zicke…1.find ichs schön dich wieder hier zu wissen und 2. ich frag nicht:-)

  6. Reply falki Feb 24,2009

    nächstes mal einfach das gummizeugs weglassen, dann kommts billiger! sowas gehört sowieso nicht in ein essen… – reiner luxus! ;-)

  7. Reply Bluetime Feb 24,2009

    @falki…das gummizeug kostet 1.50 pr Säckli und wird SICHER nicht zum znacht gegessen dänk!

  8. Reply zickeszicke Feb 25,2009

    egal bluetime, falki hat recht. gummizeugs kaufst in erotikshop oder autowerkstatt. gehört aber nicht unter lebensmittel. :-)

Leave a Reply