Think positiv 3

Du kannst jede Situation von zwei Seiten betrachten. Du kannst schauen, was du verloren hast und klagen, das Leben sei ungerecht und hart zu dir. Oder du suchst nach dem Gewinn, nach dem Positiven, danach, was du daraus lernen kannst.
Was im ersten Moment negativ scheint, erweist sich im Nachhinein oftmals als positiv. Es ist nicht immer leicht, allen Umständen etwas Positives abzugewinnen, aber die Möglichkeit besteht immer.

Quelle: Lebensblog

3 thoughts on “Think positiv

  1. Reply RAFF Okt 15,2008

    Mein Lebensmotto!

  2. Reply Elke Okt 15,2008

    Das gefällt mir und passt irgendwie zu meinem post über die Finanzkrise.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Reply Berend Okt 26,2008

    Genau so ist es.

    Ganz einfach. Aber nicht immer leicht.

    Und genau so soll es sein – damit wir Erfahrungen sammeln, die auch in uns hängen bleiben und nicht einach so hingenommen werden wie schon all das andere fantastische tolle schöne wunderbare ach ja so selbstverständliche in unserem ach so mühseligen Leben.

Leave a Reply