Ãœberwachung total?

Seit neustem kann man seine Kids auf Facebook völlig überwachen, auch wenn diese nicht mit einem befreundet sind. Diese Software macht es möglich. Nun stelle ich mir aber grundsätzlich und tatsächlich die Frage, was das Ganze denn soll?

Erstens will und kann ich keine meiner drei Jungs ständig überwachen und hinterfragen. Weder auf Facebook noch sonst wo. Zweitens kann ein Kind unter 12 Jahren sich eh bald nicht mehr bei Facebook registrieren lassen und drittens: Wer ein gutes und transparentes Verhältnis zu seinen Kids hat, der ist mit ihnen befreundet, darf mitlesen und hat so trotzdem etwas Anteilnahme am sozialen Networkleben der Teens. Selbst dann besteht ja immer noch die Möglichkeit, gewisse Beiträge für die Eltern nicht sichtbar zu posten, umgekehrt übrigens auch:-)

Also liebe Mamis und Papis: Etwas Lockerheit, ein gesunder Umgang mit den Medien und schlussendlich Vertrauen und Loslassen ok? Dann kommts auch gut mit dem Nachbaren :-) Ach sorry, das war ja was anderes:-)

Leave a Reply