Ungeduld

Wenn ich ungeduldig bin, dann liegt das daran, dass ich mir nicht die Zeit nehme, die Lektion zu lernen, die gerade ansteht.
Ich will, dass alles immer gleich geschieht.
Oder, wie mal jemand gesagt hat: „Sofort ist nicht schnell genug.“
Doch es gibt immer etwas zu lernen, etwas zu verstehen.
Geduld bedeutet, im Frieden mit dem Lauf des Lebens zu sein und zu wissen, dass alles immer zur rechten Zeit und am rechten Ort geschieht. Wenn sich meine Wünsche jetzt nicht erfüllen, gibt es für mich erst noch etwas zu lernen oder zu tun.
Ungeduld beschleunigt die Entwicklung nicht; es wird dadurch nur Zeit vergeudet.
Also atme ich tief durch, wende mich nach innen und sage:
„Welches Wissen benötige ich jetzt?“
Dann warte ich geduldig auf die Hilfe, die immer für mich bereit steht.

Louise L. Hay

Leave a Reply