Unmotiviert 3

Es macht mich sehr nachdenklich wenn ein 6-jähriger 1 Klässler jeden Morgen total unmotiviert aufsteht (oder aufstehen MUSS nach seinen Worten) und rein gar keinen Bock auf Schule hat! Gerade in diesem Alter wäre doch die Schule viel Neues, Entdeckungen und Mitschüler inbegriffen.

Ihm aber ist alles zu viel. Er findet die A4 Seiten zu gross die er rechnen muss und die Buchstaben sind da zum lesen und nicht zum schreiben. So diskutieren wir dann jeden Morgen und ich versuche seine negative Haltung in eine positive umzumodeln-oft ohne Erfolg.

Das macht mich traurig.

Heute Morgen hab ich ihm gesagt dass es mir auch ziemlich oft stinkt aufzustehen und den Haushalt zu machen oder mir zu überlegen was ich kochen könnte dass es ihm schmeckt. Da sagte er: Aber Du musst nicht jeden Tag in die Schule Mami.

Ich antwortete ihm:Doch , ich gehe jeden Tag in die Lebensschule, das ist manchmal im Fall mega streng. Er :Ok, dann komm ich lieber mit Dir dorthin als in diese doofe Schule hier.

Herzlich Willkommen- mein Sohn -im Leben….dem wirklichen, wahrhaftigen!

3 thoughts on “Unmotiviert

  1. Reply Gaby Jan 21,2009

    Dein Kleiner weiß aber schon,
    dass du

    a) früher auch mal ein Schulkind warst
    b) derzeit eine Ausbildung machst und deshalb auch viel lernen musst?

    Was sagt er denn dazu?

  2. Reply Bluetime Jan 21,2009

    @gaby…nicht sehr viel.er kann sich nichts darunter vorstellen, ich mach ja meinen job hier trotzdem:-)

  3. Reply schwarzer kafka Jan 21,2009

    ach gottchen, was mir da noch bevorsteht. bubi ist im moment so, wenn es um die waldspielgruppe geht. ich bringe dann auch immer den vergleich, dass es mir oft auch stinkt, ins yoga zu gehen – wenn ich dann aber dort bin, ists okay. momentan klappt dies bei ihm und er freut sich, sobald er mit den anderen kiddies im wald verschwinden kann. ich wünsche dir viel kraft und „kopf hoch“! liebs grüessli

Leave a Reply