Unsanfter Morgen 2

Um 7.00 läutete das Telefon mich aus einem tiefen Schlaf. Mein Onkel, bei dem der Grosse zur Zeit als Maler einen Ferienjob inne hat, teilte mir mit, dass Joel in einem Kreisel angefahren worden sei.

Als Mutter ist man schlagartig hellwach oder noch wacher!

Später rief mich die Polizei an und ich fuhr ins Kantonsspital. Dort sass mein Grosser, dem seine einzige Sorge seinem kaputten Velo und seinem Ferienjob galt. (Also hat er diesen Namen *Grosser* verdient, nämmli)

Nachdem er geröntgt wude und diverse Ultraschalle über sich ergehen lassen musste, wurde er um 10.30 entlassen. Befund: Hüftprellung und Knieprellung, ein paar Schürfwunden.

Glück im Unglück nennt man das. Brisant daran:Er hatte seine Handy Limite aufgebraucht und hätte eigentlich diese und die nächste Woche keine abgehende Anrufe und sms mehr tätigen können. Mir war das nicht wohl und ich habe die Limite aufgehoben, ich habe gestern das Gefühl gehabt, dass er doch immerhin jemanden anrufen können muss wenn etwas wäre. Und schon heute hat er dann das Handy gebraucht! Mutterinstinkt?

Wir gingen dann zusammen frühstücken, jetzt schläft er seinen Schock aus und ich starte dann mal meinen Tag.

2 thoughts on “Unsanfter Morgen

  1. Reply hier und jetzt Jul 29,2009

    Uff.. wenn ich solches lese, wird mir immer ganz anderst. ..  Himmel sei Dank ist nicht mehr passiert.  Alles Gute dem kleinen Grossen!

Leave a Reply