Von Homöopathie und anderen heilsamen Dingen

Unser Junior Besserwisser himself hatte nicht so gute Tage, seit wir wieder aus den Ferien zurück sind. Ich denke, sein Unterbewusstsein ist arg am arbeiten. Jedenfalls verging kein Tag, an dem er nicht etwas an sich entdeckte, was er hinterfragen konnte. Da war ein Muttermal am Bauch: Mami, warum ist das so rot? Ist das Krebs? Oder plötzlich auftretende Kopfschmerzen: Mami, hab ich einen Hirntumor? Oder er behauptete, Doppelbilder zu sehen: Mami, ist das eine Krankheit?

Und so weiter und so fort.

Er war schon immer ein extrem ängstlicher wenn es um ihn selber geht und er hat wohl von mir das Flair übernommen, sich in Dinge hineinzusteigern und fast panisch zu werden.

Aber irgendwie ging das zu weit, er konnte nicht einmal mehr alleine schlafen. Nachdem wir das medizinische beim Kinderarzt abgeklärt hatten (und natürlich alles in Ordnung war )entschloss ich mich dazu, beim Drogist etwas für ihn zu holen.

Dieser stellte mir einen Spagyrik Spray zusammen mi folgenden Heilpflanzen:

piper methysticum

Aconitum

Gelsemium

Melissa

Lycopodium

Gleichzeitig empfahl er mir noch mit Schüssler Salzen zu arbeiten.

Das ist jetzt dann 7 Tage her und Krümelmonster hat sich massiv beruhigt, die täglichen Fragen sind wieder aufs Minimum beschränkt (denn es gibt keine Tage ohne Fragen) und er schläft wieder gut und alleine!

Leave a Reply