Von Kerzen und anderem 1

Da steht ein älteres Päärchen bei den Weihnachtsdekos. Während dem ich mich etwas umschaue und gar nicht weiss was ich eigentlich suche höre ich ihnen zu:

Sie: Ich brauche dringend eine Kerze, Du weisst was für eine Farbe gell?Und sie darf nicht zu hoch sein.

Er: Ja weiss ich, schau mal diese hier.

Sie: Nein, die ist zu gelblich, es sollte ein beige sein und kein weiss

Er kommt wieder mit einer Kerze

Sie: Nein die ist doch zu hoch, Du weisst doch für wohin ich sie will.

Er:(während dem er seinen Kopf schüttelt)nein jetzt weiss ichs nicht mehr

Sie: Egal, ich suche selber

Ohhh, da ist ja eine, genau DIE muss ich haben. Was kostet sie denn? Waaaaaaas, 14 Franken? Nein also das ist mir zu teuer!

Uff, irgendwie werden die Leute an Weihnachten etwas schwierig oder so. Ich lächelte dem Mann zu und er mir dankbar zurück :-)

One comment on “Von Kerzen und anderem

  1. Reply Markus Dez 21,2008

    :-) Du hast Ihm das schönste geschenkt was er sich in diesem Moment wünschen konnte.

Leave a Reply