Von Kräutern ….und anderen Pflanzen

Ich bin jemand der grundsätzlich erst dann zu chemischen Medikamenten greifft wenn alles andere davor keine Wirkung zeigt, bzw. auch dann wenn es mal schnell gehen sollte, da steh ich dazu!
Jetzt lass ich mir aber Zeit bei dieser Grippe, weil es für mich zusammenhängt mit diversen anderen Sachen die vorher schon abliefen. Und somit mach ich mich etwas Schlau auf den Weiten des www.
Diese Seite hier find ich genial, da hat man den ganzen Heilpflanzen Katalog zur Stelle.
Unter Husten find ich folgende Pflanzen die helfen könnten:

Efeu
Bibernelle
Brunnenkresse
Eibisch
Eukalyptus
Fenchel
Knoblauch
Thymian
Anis
Eisenkraut
Grindelia
Hohlzahn
Kampferbaum
Königskerze
Primel bzw. Schlüsselblume
Seifenrindenbaum
Sonnenhut
Sonnentau

Ich hab zwar noch nie was von einem Seifenrindenbaum gehört aber interessant ists allemal oder?
:-)

Leave a Reply