Wahrheit

*Wahrheit steht nur dem unschuldigen Bewusstsein offen-einem Bewusstsein, das so unschuldig ist wie ein Kind*Osho

 

Wahrheit ist etwas was man nicht kaufen kann.

Man muss nach ihr forschen, ihr begegnen und sie erkunden-in sich.

Und genau aus diesem Grunde kann man sie nicht einfach jemandem geben oder weiter schenken.

Sie ist schlicht nicht übertragbar-selbst wenn ich das manchmal wollte, sobald ich das tun würde wird sie zur Lüge.

Jeder muss sie selbst entdecken, seine ganz persönliche Wahrheit.

Grundsätzlich ist Wahrheit in jedem von uns, wir sind Wahrheit sozusagen.

Wer sie im aussen sucht wird sie nie finden.

Es geht nicht darum, etwas zu tun, sondern eben nichts zu tun, still zu sein und in sich zu hören-dorthin, wo sie sich befindet.

Sie ist immer da gewesen, nur Du bist nie dort gewesen.

Du triffst sie, wenn auch Du im Innern bist

Leave a Reply