was schön ist

Barfuss über eine sommerwarme Alp zu gehn, noch barfüsser sich im Dünensand zu strecken.
Ohne eine fremde Sprache völlig zu verstehn, intuitiv ihr wesentliches zu entdecken.
Etwas tun, was unnütz ist und Dir kein Geld einbringt, aber Dir dazu verhilft, Dich zu vergessen.
Ein Gedicht zu schreiben, das Dir, wie Du meinst, gelingt, und von Plänen fasziniert sein und besessen Freunde anzutreffen, die man lang schon nicht mehr sah, so jedoch, als sei man ihnen erst begegnet.
Eine Landschaft aufzuspüren, die uns plötzlich nah und vertraut ist, auch wenn es in Strömen regnet.
Ideal und schön empfinden freilich manche noch vieles weitre, was ich hier nicht aufgeschrieben; denn als angenehm betrachten wir vielleicht nur doch, was uns selber wohltut, nicht was andre lieben.

©meerluft via Mail von Last_notice

Danke!

Leave a Reply