Weg vom Zucker

Wer mich kennt, weiss dass ich eine Süssse bin….ich mein es so, wie es jetzt grad dasteht. Zucker und Süsses gehörten bis jetzt zu meinem Lebensinhalt und ich glaubte auch zu meinen, mein Körper brauche das. (was er unumstrittenen auch tut)

Nachdem ich mich entschloss, den Pfunden endgültig den Kampf anzusagen und mich hier beraten liess, veränderte ich nach und nach mein Essverhalten, weg von ungesunden Kohlehydraten, hin zu gesunder ausgewogener Ernährung. Es waren und sind sehr kleine Schrittchen, weil erstens will ich mich nicht kasteneien und zweitens möchte ich den Jojo Effekt verhindern.

Es wird weiterhin Zucker geben in meinem Leben, einfach anders und ausgedachter. Seit neustem trinke ich den Kaffee ohne Zucker, verzichte auf Zucker in meinem Müesli etc.etc.und ich beobachte ganz interessante Dinge, die ich gern für Euch notiere. Was passiert wenn wir auf Zucker verzichten:

hgzt

1. DEINE ENERGIE WIRD SICH VERBESSERN

Viele von uns neigen dazu, wenn wir müde sind, Zucker überfüllte Getränke zu uns zu nehmen, wie zum Beispiel Energy Drinks und andere koffeinhaltige Getränke. Ohne diesen Zucker, haben wir garantiert eine höheres Energielevel. Mit anderen Worten, all dieser Zucker blockiert die Fähigkeit unseres Körpers, den Energiespeicher bei maximalem Niveau zu halten. Darüber hinaus wird es kein auf und ab mit deinem Blutzucker geben, so wird die Nachmittags-Müdigkeit der Vergangenheit angehören.

2. DEIN GEWICHT WIRD SICH STABILISIEREN

Zucker macht, dass du dich nach mehr Zucker sehnst, und wir reden nicht über Zucker in seiner rohen Form. Seien wir ehrlich: der meiste Zucker kommt in hohen Fett- und/oder Kohlenhydrat-reichen Lebensmittel vor, die verarbeitet wurden oder zumindest jede Menge unerwünschte Inhaltsstoffe enthalten.

Indem du eine Zucker-Entgiftung machst, wird dein Körper nicht die Notwendigkeit verspüren, sich mit all den zusätzlichen Kalorien zu befassen. Du wirst keinen Hunger haben und wirst am Ende Gewicht verlieren-oder du siehst zumindest, dass das schwanken nicht so dramatisch ist.

3. DEIN DARM UND DEIN DICKDARM WERDEN EFFIZIENTER ARBEITEN

Wenn dein Inneres dir sagen könnten, was sie auf einer täglichen Basis wollen, würden sie sagen, viele Ballaststoffe und einen minimale Menge von schwer-verdaulichen, unreinen Speisen. Wenn du Zucker abschaffst, ermöglichst du deinem Bauch und deinem Darm, ihre zurückgestellten Fähigkeiten, das Essen was du gegessen hast, besser zu verarbeiten. Es könnte sogar sein, dass du häufiger auf die Toilette gehen musst…was eine gute Sache ist. Es bedeutet, dass alles wieder zu einer normalen Routine kommt.

4. DU WIRST AUFHÖREN, ZUCKER ZU WOLLEN

Es ist eine Tatsache: Zucker zeugt Zucker. Nachdem du es aus deiner Nahrung streichst, wirst du langsam beginnen, den Wunsch zu haben, alles Essen mit Zucker zu streichen. Obst wird viel süsser schmecken und wenn du einen Bissen Kuchen oder Torte probieren wirst, wirst du überwältigt sein, wie übermässig süss es zu sein scheint.

5. DEINE HAUT WIRD GESÃœNDER AUSSEHEN

Es kann sein, dass Zucker der Haut von Innen heraus schadet. Viele Menschen berichten, dass sich ihre Haut viel besser und gesünder anfühlt, seitdem sie aufgehört haben, Zucker zu sich zu nehmen. Meine ist weicher und rosiger und reiner:-)

 

Wer mir einmal gesagt hätte, ich würde auf Zucker im Kafi verzichten oder von einer Torte das halbe Stück stehen lassen, den hätte ich ausgelacht. Heute bin ich stolz und froh, dass ich den Weg eingeschlagen habe und meine Kilos purzeln, ohne dass ich hungern muss oder ich mich nicht wohlfühlen würde.

Leave a Reply