Wenn immer möglich…

…gehe ich ohne Kids und ohne Mann einkaufen. Seit Jahren schon. Ersteres geht einfacher, weil man kein Gequengel hat wenn sie noch klein sind und wenn sie grösser werden, keine Diskussionen. Zweiteres ist anstrengend, weil das männliche Geschlecht keine Ahnung hat, dass Lebensmittel einkaufen etwas unendlich mühsames ist, einer guten Vorausplanung bedarf und es alles andere als lässig ist, durch die Gänge zu brausen mit dem Wägeli.

Am liebsten bin ich also alleine, arbeite meine Liste nach einem genauen Muster durch und verquante das Zeugs subito ins Auto und düse heim.

Heute war es anders….der mittlere brauchte (mal wieder) Schuhe und den Kleinen konnte ich überreden, auch mitzukommen, mit dem Hintergedanken, dass er sich seinen Food selber aussuchen kann (weil er sonst eh wieder nix isst.) Es ging auf: Er hat *seine* Joghurts, seine Süssigkeiten und anderes, konnte genau *seine* Salami haben (weil die andern Sorten gruusig sind) und *sein* Brot aussuchen.

Und ich hoffe nun, auf ein friedliches Weekend. Halleluja :-)

Leave a Reply