Wenn starke Frauen sich verlieben 4

Die starke Frau hat alles im Griff, ist im besten Sinne emanzipiert, ist autonom und hat eine entwickelte Persönlichkeit. Bis sie sich verliebt. Dann hat sie auf einmal NICHTS mehr im Griff. Gar nichts mehr!

Tagelang wartet sie auf den Anruf eines Machos, interessiert sich für nichts anderes mehr und ist unfähig, ihre eigenen Gefühle zu sortieren.

Dieses Zitat stammt aus einem süssen, kleinen Büchlein, das mir einmal jemand geschenkt hat. Dieser jemand hatte mich binner weniger Momente durchschaut, was bisher selten mehr einem Mann gelungen ist, der an meiner Seite war. Heute habe ich meine vielen Bücher sortiert und da sprang es mich an. Es zauberte mir ein Lächeln aufs Gesicht und ich fragte mich, ob ich noch immer diese starke Powerfrau war von damals. Eher nein, was nicht heisst, dass ich keinen Power mehr besitze. Aber an Stärke habe ich in den letzten Jahren etwas verloren, aber nur weil ich spüren durfte, dass auch schwach sein manchmal ganz ok sein kann.

4 thoughts on “Wenn starke Frauen sich verlieben

  1. Reply Benno Jan 24,2010

    Tja so geht es doch allen, egal ob Männlein oder Weiblein. Den richtigen Mix und den richtigen Moment für das eine oder das andere zu erkennen scheint wohl das Geheimnis einer funktionierenden Beziehung zu sein. Denn spätestens wenn die erste Verliebtheit vorbei ist fällt man ihn sein altes angelerntes Schema zurück. Verliebtheit taugt nicht, um sich weiterzuentwickeln oder zu lernen. Vielmehr sind es die Erfahrungen nach dem grossen Sturm, die einem weiterbringen.

    • Reply Bluetime Jan 25,2010

      also benno, wenn du „mein typ“ mann wärst, würde ich spätestens JETZT beginnen, dich anzubaggern:-)ich mag deine statements…sie sind ehrlich und direkt. so wie wir ad(h)sler nun mal sind gäll:-)

  2. Reply Benno Jan 25,2010

    Danke für’s Komplimänt. Chan i so zrugg gäh!

    …apropos gefällt es mir, dass deine Beiträge in letzter Zeit wieder konkreter auf dich und und das Leben – auf das was du willst und was du kannst, was du nicht willst und was du nicht kannst – bezogen sind. Das lässt mich hoffen, dass ich irgendwann auch wieder Lust zum „baggern“ habe… :-)

  3. Reply Bluetime Jan 25,2010

    :-)….kommt zeit, kommt rat und die lust eh!

Leave a Reply