Wie man sich die Welt erlebt

Ich habe auf meinen Geburtstag mehrere Bücher bekommen, was zeigt, dass meine Gäste wissen, was ich mag:-)

Aber dieses hier, das muss ich einfach erwähnen, weil es nämlich ein ganz spezielles Buch ist und eigentlich gar kein Buch sondern eine „Anleitung“ für Achtsamkeit. Ich besuche zur Zeit auch ein Wochenend Seminar zu diesem Thema und wie alles in meinem Leben: Es wird an mich herangetragen wenn die Zeit dazu reif ist.

Achtsam durchs Leben zu gehen bedeutet für mich, offen sein für das, was mir begegnet. Offen für Gefühle, Farben, Gerüche, Klänge und andere „kleine Dinge“. Das Buch gibt Anleitungen dazu, es ist ein wahres Sammelsurium an Gedanken, die witzigerweise perfekt zu meinem ADHS Hirn passen:-)

Ich liebe es bereits sehr und es inspiriert mich, mit noch offeneren Augen als sonst schon durch die Welt zu gehen.

Leave a Reply