Wie wichtig bist Du?

…und wie wichtig nimmst Du Dich?

Sich künstlich wichtig zu nehmen ist etwas anderes, als wirklich wichtig zu sein und dir auch zu gestatten, das zu erkennen.

Darum finde ich diese 3 Fragen äusserst interessant:

– Wie wertvoll ist dein Wirken im Leben anderer Menschen?
– Und kannst du diesen Wert auch fühlen?
– Fühlst du dich von der Welt angemessen anerkannt?

Ich kann für mich sprechen und diese Fragen ganz gut beantworten, in meinem Job bekomme ich oft von Patienten zu hören, dass es ihnen gut getan hat, mit mir am zb. am Telefon etwas zu besprechen, einige sind danach so weit „beruhigt“ oder informiert, dass sie keinen Arzttermin benötigen. Andere schätzen meine Art, die Dinge in Ordnung zu bringen, im sprichwörtlichen Sinne. Ich setze mich in erster Linie für den Patient ein und aus diesem Grunde kann es sein, dass ich auch mal bei einer Versicherung anrufe um denen Beine zu machen oder aber schaue, dass eine Zuweisung zügig von statten geht etc.

Ich bekomme sehr viel positives Feedback und darum kann ich meinen Wert sehr gut fühlen und das gibt mir ein schönes und gutes Gefühl, vermutlich mache ich darum auch diesen Job schon seit 5 Jahren :-) und glaubt mir, ich wollte schon ein paarmal abspringen….

Anerkennung erlebe ich dann ehr im privaten, meine Jungs geben mir als Mutter Anerkennung und in meinem Umfeld kriege ich diese auch sehr oft, selbst wenn es mir manchmal unverständlich ist, denn für mich ist es wichtig, dass ich so bin wie ich bin und dass ich gewisse Dinge einfach mache, weil sie eben dazugehören, zum Leben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wertvollen Tag, damit ihr am Abend mit einem Lächeln im Bett liegt ! :-)

Leave a Reply