Wieder mal auf die Rigi?

Ich selbst habe leider keine Herbstferien, im Gegensatz zu meinen 3 Jungs. Trotzdem werde ich, sofern es meine spärliche Zeit zwischen Arbeit und Haushalt zulässt, etwas mit ihnen unternehmen.
Die Rigi-Scheidegg ist um eine grosse Attraktion und viele neue Angebote reicher: Auf dem höchsten Punkt, 1656 Meter über Meer, steht eine riesige, hölzerne Arche.
Das Deck der Arche ist mit einer Doppelsitzbank bestückt, die sich auf Knopfdruck dreht und das Panorama auf die umliegende Bergwelt und weiter vom Schwarzwald bis in die Bündner Berge freigibt. Der Natur- und Tierpark Goldau hat zudem einen kleinen Rundgang mit zehn Die Doppelsitzbank an Deck der Rigi-Arche lässt sich per Knopfdruck drehen.Postentafeln installiert.

Sie zeigen einheimische Tierarten auf dem Weg zur Arche. Eine gigantische, 120 Meter lange Chügelibahn aus einheimischen Rundstämmen, das grosse Eile mit Weile und das Mühlespiel auf dem Dach der Burggeist-Bahn, ein Riesen-Iglu auf dem Spielplatz und zwei Bodentrampoline vervollständigen das Angebot für die ganze Familie auf dem beliebten Innerschweizer Berg.

Via SF

Leave a Reply