Zitat 3

Wir leben nur mit dem zusammen, was wir nicht wirklich lieben und was wir nur zum Zusammenleben zwingen, weil wir die unerträgliche Liebe ersticken wollen, sei es nun eine Frau oder eine Landschaft.

Marcel Proust

3 thoughts on “Zitat

  1. Reply Gaby Aug 17,2008

    Ja, den Proust kenn‘ ich – ich hab mich mal ein bisserl mit ihm auseinandergesetzt.
    Deshalb sehe ich dieses Zitat nicht als Gesellschaftskritik, sondern als seine persönliche Ansicht an ;-)

    Also lasst uns leben und zusammenleben und lieben – so, wie wir es meinen und tun.
    Aus welchen Gründen auch immer …

  2. Reply Bluetime Aug 17,2008

    @gaby…ich find ihn manchmal auch ziemlich krass, aber irgendwie gefällt mir grad das. und wenn seine zitate so *trocken* da stehen-dann wirken sie und lassen mich oft fragen!

Leave a Reply