“Be an activist”

Adventszeit ist Nächstenliebezeit. Finden auch The Body Shop und Terre des Hommes und appellieren, zu helfen. Gemeinsam führen sie den Kampf gegen Aids weiter.

Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag. Über die Krankheit wird heute zwar nicht mehr so oft diskutiert wie in den Neunziger – trotzdem, das Thema bleibt aktuell. Allein 25‘000 HIV-positive Menschen leben in der Schweiz. Weltweit beläuft sich die Ziffer auf 33 Millionen.

Aids ist als ein hartnäckiger Erreger und leicht übertragbar, die Epidemie auszurotten ein hochgestecktes Ziel. Schön, dass mittlerweile auch der Papst den Sinn des Kondoms verstanden hat. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, den auch Sie machen können – zum Beispiel mit einer Spende. Oder indem Sie die rote Schleife tragen, als Zeichen der Solidarität, des Bewusstseins und des Respekts.

“Be an activist” lautet das Motto von The Body Shop. Der Beauty-Konzern will nicht untätig zuschauen, sondern Leute aufrufen, aktiv zu werden. Zusammen mit dem Fotografen Rankin und verschiedenen Prominenten wie Annie Lennox wird der Kampf gegen HIV fortgesetzt.

Im Rahmen des Welt-Aids-Tages gehen am 30. November und am 1. Dezember 50 Rappen pro Kunde an das Aidswaisenprojekt von Terre des Hommes Schweiz. Die roten Schleifen gibt es für CHF 5.- zu kaufen, wobei davon CHF 4.- ebenfalls Terre des Hommes zu Gute kommt. Und weil so viel Hingabe hungrig macht, spendet Hiltls kleine Schwester, das Tibits, zudem 50 Rappen pro Gast. Schöne Sache!

Weitere Informationen: http://www.terredeshommesschweiz.ch/mocambique

Leave a Reply