17 Fragen

Was findest Du für Dich jetzt mitten in Deinem Leben?
Ich finde MICH immer wieder in der Natur, darum finde ich immer Zeit, mitten im Leben, in die Natur zu gehen.

Nimmst Du etwas vom „dolce far niente“ mit in Deinen Alltag nach deinen Urlaubstagen?
Selten….leider

Kannst Du auch jetzt gerade die Ruhe finden, die Du Dir im Sommer aufgrund der Hitze viel öfter gönnen konntest?
Ja, aber nur weil ich es gelernt habe, auf meinen Körper zu achten.Wenn er müde ist oder schmerzt, lege ich mich hin.

Können die Jahreszeiten Deine Sinne schärfen für die Farben, die Stimmungen in der Natur, die reifen Düfte, die Geschenke des Waldes?
Aber ja!Und wie sie das tun!!!

Hast Du Zeit, auch Deine eigene Ernte im Herbst zu betrachten?
Das finde ich eine schöne Vorstellung, ich werde mir nächstens Zeit dazu nehmen.

Die Brachzeit des kalten Winters für den eigenen Rückzug zu nutzen?

Das geschieht fast sautomatisch, ich brauche im Winter mehr Zeit für mich alleine.

Hast Du im Frühling Zeit die Aufbruchsstimmung um und in Dir wahr zu nehmen?

Ich trage oft diese Aufbruchstimmung, im Frühling ist sie einfach noch intensiver.

Schenkt Dir der Sommer wirklich lange Tage und Nächte, die Du voll auskosten kannst?
Ja, das tut er……in seiner ganzen Fülle, sofern ich mir Zeit nehme, es auch auszukosten.

Lebst Du: JETZT?
Fast ausschliesslich und nur im JETZT

Wo ist das JETZT?
Hier, bei mir, in mir

Wer bist Du jetzt?
Eine 41-jährige Frau voller Tatendrang, Kreativität und Hoffnung

Wie fühlst Du Dich?
Ausgeglichen…heute. Aber das ist nicht immer so.

Lebst Du das Leben das Du magst?
Nein, nicht immer und nicht ganz…..

Isst Du das Essen auf das Du gerade Lust hast?
Meistens:-)

Fragst Du Dich was Du heute tragen möchtest, wo Du jemanden Interessanten treffen könntest?
Selten, ich trage das was mir gerade Lust macht und ich frage mich nicht, wo ich auf interessante Menschen treffe sondern entweder treffe ich auf sie oder eben nicht.

Was machst Du denn den lieben langen Tag?
Ich erziehe 3 Kinder, ich bin mit meinem Hund draussen, ich koche+backe, ich putze+wasche, ich kaufe ein und organisiere, ich arbeite, ich geniesse und ich tu mir Gutes.

Hast Du Zeit nachzudenken WER DU WIRKLICH BIST?
Ja, oft und immer wieder…..

Leave a Reply