5 Wochen…

…waren im Nu um, morgen beginnt die Schule für meine Jungs wieder und mir ist es, als ob die Ferien gerade erst begonnen hätten.

Aber es war schön, es war für jede/n von uns etwas dabei, wir waren im Tessin, gingen wandern und baden, schliefen und lasen, assen und genossen. Die Jungs waren noch bei ihrer Oma, die sie eh verwöhnte und ich hatte ein paar Tage ganz für mich alleine.

Meistens schien auch die Sonne und darum bin ich mehr als zufrieden und auch dankbar.

Morgen gehts nun also wieder los, der Kleinste kommt in die 2 Klasse, der mittlere in die 5-te und der Grosse wiederholt die 2 Sek noch einmal.

Alle drei starten sozusagen neu, weil alle drei neue Lehrpersonen bekommen und der Grosse sogar in einer neuen Klasse ist, in der er mit Abstand der körperlich weit entwickeltste sein wird.Ich hoffe, dass er darin die Chance und nicht das Negarive sehen und spüren kann und ihm das Jahr etwas Ruhe und Kraft gibt um durchzuatmen, damit er die weiteren Jahre dann motiviert voangehen kann.

Dem Kleinen wünsche ich, dass er einen guten Draht finden kann zu seinen Lehrpersonen, dass er weiterhin Respekt lernt und versuchen wird, auch etwas anzunehmen und nicht immer alles besser zu wissen.

Und dem mittleren wünsche ich, dass er weiterhin gut betreut  und unterstützt wird und trotz seines AD(H)S den Sprung an die Oberstufe dann schaffen kann.

Mir selber wünsche ich die Kraft, Ruhe zu bewahren, anzunehmen und weiterhin positiv zu denken. Auch für mich wird irgendwann ein Törchen aufgehen und ich werde einen Job finden. Bis dahin lebe ich mein Leben und mache das Beste daraus :-)

Auf ein neues…..!

Leave a Reply