6 Punkte für mehr Zeit

1. Souveränität über die eigene Zeit gewinnen
Stress können wir nur vermeiden, wenn wir die Kontrolle über unsere Zeit haben. Da sind wir z. B. auf flexible Arbeitszeiten angewiesen, wir müssen solche Angebote aber auch annehmen.

2. Im Einklang mit der Körperuhr leben
Ob wir früh oder später am Tag in Gang kommen, ist angeboren. So weit es möglich ist, sollten wir unseren Alltag danach ausrichten.

3. Die Muse kultivieren
Wir müssen wieder lernen, Zeit ohne Pflichten, Verantwortung oder zählbare Ergebnisse zu verbringen.

4. Die Augenblicke erleben
Versuchen, wieder mehr in der Gegenwart zu leben und nicht ständig in Gedanken in der Vergangenheit oder Zukunft zu sein.

5. Konzentration lernen
Nicht mehr ständig mehrere Dinge gleichzeitig erledigen – sondern sich ganz bewusst auf die Sache zu konzentrieren, die man gerade macht.

6. Seinen Vorlieben folgen
Das tun, was einem jetzt wirklich wichtig ist – und dabei nicht überlegen, was sonst noch alles zu erledig

@ Stefan Klein

Leave a Reply