a propos.. 9

Image1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73diese hier find ich witzig und einfach dass ichs erwähnt habe: Ich hab nix gegen Games, nur gegen Gewalt in Games!

9 thoughts on “a propos..

  1. Richard Mrz 26,2007

    Tja, man könnte dich in der Hinsicht vielleicht etwas ernster nehmen, wenn du nicht gerade eben noch jemanden als „Massenmörder“ beschimpft, und ihm (einem 30-jährigen Mann!) ernsthaft prophezeit hast, er würde als nächster in der Schule(!) Amok laufen.

    Man würde dich vielleicht auch ernster nehmen, wenn du dann nicht kurz darauf feige den „Massenmörder“ aus deinem Beitrag entfernt, Kommentare gelöscht und jede weiter Diskussion mit dem Sperren der Kommentare beendet hättest.

    Primitive Gesellschaft? Junge Dame, *du* hast jemanden gerade in aller Öffentlichkeit als Massenmörder und potentiellen Amokläufer beschimpft, weil er es gewagt ein Videospiel mit Gewalt drin zu mögen. Komisch, dass *er* die „Killerspiele“ spielt, aber *du* es bist die ein Mindestmaß an sozialen Umgangsformen vermissen lässt.

    Schau mal in den Spiegel.

  2. Bluetime Mrz 27,2007

    Richard, weisst Du, es ist mir ziemlich egal wer mich hier ernst nimmt und wer nicht. Ich stehe zu meinen Aeusserungen und meinen Aussagen, es ist mein Blog und es sind meine Meinungen darin.
    Was den Titel betrifft:Den änderte ich weil ich durchaus kritikfähig bin und nach einigen Ueberlegungen selber fand dass der Titel zu extrem gewählt war und ich durch meine Spontanität halt manchmal Dinge sage/tippe die ich dann später selber nicht mehr ganz richtig finde.
    Ich habe 1 Kommentar gelöscht weil ich hier klare Regeln für solche habe und das auch durchziehe und die Kommentarfunktion eingestellt weil es Themen gibt die irgendwann ausdiskutiert sind und es oft nur noch zu gegenseitiger Anstachelung und Beleidigungen führt wenn man das nicht stopt.
    Also *mein Herr*, wenn Du damit Probleme hast oder mich abartig blöd findest dann lies hier ganz einfach nicht mehr mit ok?

  3. Richard Mrz 27,2007

    Ich glaube dir ist immer noch nicht so recht klar, was du da eigentlich gemacht hast. Du hast eine spezifischen Person in aller Öffentlichkeit als Massenmörder und potentiellen Amokläufer bezeichnet.

    Das ist Verleumdung. Mädel, das ist *strafbar*. Auch in der Schweiz.

    Nun kenne ich Hendrik. Der ist ein netter Kerl und wird das sicher nicht zu Anzeige bringen. Aber auch nach dem Streichen der „Massenmörder“-Ãœberschrift ist das was da steht meiner Meinung nach immer noch strafbar.

    Denk nochmal scharf nach, wie kritikfähig du wirklich bist und wessen Verhalten hier wirklich kritikwürdig ist. Hendriks, der es wagt öffentlich zu gestehen als erwachsener Mensch ein Videospiel das ab 18 ist zu mögen, oder du, der du öffentlich einen unbescholtenen Menschen als Massenmörder und zukünftigen Amokläufer bezichtigst.

  4. Bluetime Mrz 27,2007

    jemandem zu drohen ist auch strafbar!
    ich hab keine lust mehr mich auf diesem einseitigen niveau zu unterhalten.

    nur noch etwas:ich hab ihn nicht so bezeichnet sondern mich gefragt ob er einer der nächsten sein wird die sowas tun!
    da liegt ein kleiner feiner unterschied mein guter.

  5. RAFF Mrz 27,2007

    Richard, das du offensichtlich ein Problem damit hast, das andere Leute es bescheurt finden wenn erwachsene Killergames spielen, ist dein Problem.
    Und was Bluetime gemacht hat, ist nicht strafbar (vermutlich auch nicht in Deutschland), kannst dich gerne informieren.

  6. Richard Mrz 27,2007

    Nebenbei: Ich habe kein Problem damit, dass sie es bescheuert findet. Ich finde es auch bescheuert, mal abgesehen davon dass ich den Begriff „Killergames“ für schwachsinnig halte. Lies mal unser Blog genauer. Wir wettern ständig gegen zu viel Gewalt in Videospielen.

    Womit ich aber ein Problem habe, ist solche Leute in der Öffentlichkeit als „Massenmörder“ und potentielle Amokläufer zu bezeichnen. Das ist nicht nur moralisch falsch, es gibt auch Gesetze dagegen. Aus gutem Grund.

    Meine Güte, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Kommt mal ein paar Sekunden aus eurer Defensivhaltung raus und denkt über euer Verhalten nach.

  7. RAFF Mrz 27,2007

    „Er wird dann wohl der nächste sein der einem Lehrer droht und in einer Schule amok läuft nicht? „
    und das ist eine Hypothetische Frage, die nicht strafbar ist.

  8. Richard Mrz 27,2007

    „Massenmörder“

    Ich sehe da nichts hypothetisches. Im übrigen ist es *keine* Frage, sondern ein Aussagesatz, hinter den sie frech ein Fragezeichen gesetzt hat. Ob einen solche Spitzfindigkeiten schützen, halte ich mal für fragwürdig.

    Darum geht es aber gar nicht, schließlich hat hier keiner vor irgendwen anzuzeigen. Es geht rein um die moralische Komponente. Was sie gemacht hat, ist schlichtweg *falsch*. Wer einen Hauch Anstand im Leib hat, der muss das meiner Meinung nach ansehen.

    Ihr habt beide Kinder. Wenn die wildfremde Leute auf der Straße als Massenmörder beschimpfen würden, wie würdet ihr reagieren?

Comments are closed.