Anektote aus der Provinz

Ich lebe in einem 400 Einwohner Seelen Dorf, ohne Einkaufsmöglichkeiten und ohne Post, nicht mal ne Telefonkabine liessen sie uns hier oben, einzig das (sauteure) Schloss Restaurant wäre da noch vorhanden.
Nun ist war es so dass wir ohne Probleme auf die Post Stelle im nächsten Dorf anrufen konnten wenn wir mal was brauchten, bzw. wenn zb eine Abholeinladung in meinem Briefkasten lag weil ich gerade mal nicht da war als der Postbote zweimal klingelte.Da konnte man anrufen und seine Frau erledigte das, bzw er brachte einem den Brief einfach am nächsten Tag wieder mit.Hier kennt man sich eben noch und das gab nie Diskussionen.
So.
Jetzt stell ich heute genau aus diesem Grund die Nummer der Post Sch… ein und da meldete sich ein netter Herr vom Kundendienst.Ich war etwas vewirrt und fragte ihn ob ich nun nicht auf die Post Sch… angerufen hätte woraufhin er mir erklärte dass das nicht mehr möglich sei, sie betreuen nun alle Poststellen.Na toll,wie komm ich jetzt zu meinem Brief ohne dass ich den abholen muss?
Das sei schon möglich aber bis er diese Mitteilung an doe zuständige Post gemacht hätte werde es Montag!

??????

Spinnen die jetzt ganz?Wie kann es sein dass man nun Kundendienste einsetzt die erstens völlig überflüssig sind in so kleinen Gemeinden wie unseren und zweitens anscheinend weder E-Mail noch Fax Geräte besitzen um genau eine solche Mitteilung noch am selben Tag aufzugeben????

Es gibt Momente da find ich schon dass wir alle irgendwann mal verblöden!

Leave a Reply