Atem holen – arbeiten – feiern 4

Es gibt Zeiten, da ist Rückzug das einzig Richtige.
Heraus aus der Hektik, heraus aus dem Alltagstrott.
Es braucht dann einen Ort, der zur Ruhe kommen lässt.

Manche Orte sind dafür wie geschaffen.
Etwas abseits, aber nicht einsam.
Reduziert auf das Wesentliche, aber nicht karg.

Das Kloster Kappel ist solch ein Ort.
Hier gehen die Uhren anders.
Hier verbindet sich die Kraft jahrhundertealter Klostermauern
mit moderner Gastfreundschaft.

Ein Ort zum Aufatmen.

Bild und Text www.klosterkappel.ch

4 thoughts on “Atem holen – arbeiten – feiern

  1. Reply monoblog Jul 3,2008

    sehr beschaulich !!

  2. Reply Dori Jul 3,2008

    Im Moment scheint das Thema „Rückzug“ sehr aktuell zu sein. Man findet es auf etlichen Blogs.

  3. Reply Marcel Jul 3,2008

    Wirst Du dort sein? Zum Ausspannen? Für einen Kurs oder sowas? (Wenn ja: ich wünsche Dir tolle Tage – geniesse es!)

    Ein toller Ort – ich habe dort 2 Seminarblöcke meiner Ausbildung in Coaching und Organsiationsentwicklung gemacht. Wie Du sagst: die Ausstrahlung der Gebäude (aber auch der Gartenanlagen) ist unglaublich!

  4. Reply Bluetime Jul 3,2008

    @monoblog…gell
    @dori…rückzug ist für mich ein thema seit ich denken kann!:-)
    @marcel….ich werde beides tun…den kurs und das ausspannen:-)aber erst nächstes jahr…freuen tu ich mich aber bereits jetzt schon drauf!

Leave a Reply