Aufruf

n62997328834_1557

Liebe Blogger-Kolleginnen und -Kollegen, Eure Unterstützung ist gefragt: der 26jährige deutsch-ägyptische Blogger Philip Rizk wurde am vergangenen Freitag Abend in Kairo von der Staatssicherheit verhaftet. Der Student Philip bloggt(e) auf http://tabulagaza.blogspot.com/ ausschliesslich über den Gaza-Streifen.

Philip hat davor während zweier Jahre in Gaza gelebt, dort mit der ARD und Schweizer Fernsehen SF zusammen gearbeitet.

Es ist davon auszugehen – wie bei allen bisher verhafteten Bloggern in Ägypten – dass Philip in Haft gefoltert wird.

Allfällige Infos, insbesondere die weiterführenden Links zur von der Familie Rizk eingerichteten Page, Augenzeugenberichte, Fotos etc. findet ihr in unten stehenden Einträgen. Damit nicht einmal der Ansatz eines Zweifels

aufkommt: es geht um möglichst breite Streuung des Aufrufs, die ägyptischen Botschaften & Konsulate zu kontaktieren!

http://tabulagaza.blogspot.com/

http://de-de.facebook.com/group.php?gid=62997328834

http://www.andremarty.com/index.php?/archives/222-Free-Philip-Rizk.html

http://www.andremarty.com/index.php?/archives/221-Free-Philip-Rizk.html

Leave a Reply