Buchstöckchen 1

Von Falki kams geflogen, weiter reiche ich es allerdings nicht weil es die meisten schon gehabt haben.

Wer es möchte darf es gerne mitnehmen.

* Nimm das erste Buch in deiner Nähe, das mindestens 123 Seiten hat
* Öffne das Buch auf Seite 123
* Finde den 5. Satz
* Poste die nächsten 3 Sätze
* Wirf das Stöckchen an 5 Blogger weiter

Satz 5:
*
So steht der Dichter da, er steht an der Tür des Tempels und schaut nach aussen.*

Die nächsten 3 Sätze:
Der Mystiker steht an der selben Tür, aber er schaut nach innen. Sie stehen am gleichen Ort; was den Unterschied ausmacht ist Meditation.
Meditation gibt Dir eine 180 Grad Wendung, Du schaust nicht nach aussen sondern nach innen.

Aus: Abendmeditationen, Texte zum Tagesausklang, Osho

One comment on “Buchstöckchen

  1. Pingback: Literatur-Stöckchen » Urs ZED Zemp

Leave a Reply