Daumenkino selber machen 1

[Trigami-Anzeige]

1457-LOGO

Wer kennt sie nicht, die Daumenkinos? Also wir haben damals bereits in der Primarschule selber welche hergestellt und wer nicht exakt zeichnete, der hatte dann ein komisches Kino und alle mussten lachen. Auch meine Kinder haben schon solche Daumenkinos hergestellt.
Bei Bookfactory kann man nun sein eigenes Daumenkino ab Video herstellen lassen, mehr dazu später in diesem Beitrag.
Kurz etwas zu Bookfactory selber:
Bookfactory war erster Fotobuchanbieter in der Schweiz, nebst Fotokalendern und- Büchern, produziert Bookfactory auch personalisierte Kinderbücher und eben diese Daumenkinos.
Bookfactory gehört zur Buchbinderei Burkhardt AG und produziert nur in der Schweiz. Durch die langjährige buchbinderische Erfahrung wird viel Wert auf das Endprodukt gelegt. Ebenfalls produziert Bookfactory auch Bücher ab PDF Datei. Wer also seine Memoiren verfassen möchte, nur zu!
Aber nun noch einmal zum Daumenkino:IMGP0134_klein
Es umfasst 50 Blatt und hat eine perfekte Grösse von 100×56 mm, damit man das Kino auch wirklich rasant abspielen lassen kann. Man öffnet einfach die Webanwendung und ladet sein Video vom Handy oder der Digi Cam hoch. Danach kann man über die Voransicht noch selber schneiden oder etwas ändern. Im nächsten Schritt hat man viele Gestaltungsmöglichkeiten des Umschlages, es stehen Layouts zur Verfügung, man kann aber auch selber ein Bild hochladen und das Daumenkino mit Text versehen. Das Ganze kostet nur 14.90.-, ich finde das ein lustiges Geschenk zu Weihnachten, für Gotti oder Götti. Einfach ein Filmchen machen mit dem Jungsput und daraus ein Daumenkino, fertig ist die kleine und bezahlbare Ãœberraschung.
(Alle Gottis und Göttis meiner Jungs haben das jetzt nicht gelesen) :-)
Man kann natürlich so auch lustige Einladungen kreieren, auch hier sind keine Grenzen gesetzt und kreative Köpfe können sich damit ausleben.
Zukünftig werden zusätzlich fertige Filme ausgewählt werden können, bei denen nur das Cover durch den Kunden gestaltet wird. Für Kunden die selber keinen Film haben.
Ihr als meine Leser/innen dürft nun auch profitieren und ein Testdaumenkino machen, darauf bekommt ihr 20%. Der Code dafür lautet: Popcorn1, gültig bis Ende 2009.
Mein Daumenkino liegt im Kinderzimmer, Krümelmonster kann sich nicht satt sehen, Ziel ist also erreicht:-)
Viel Spass für Euch.

One comment on “Daumenkino selber machen

  1. Reply Jana k Mrz 23,2011

    Das ist eine gute Idee, würde mich über weitere solche Aktionen freuen!

Leave a Reply