Der ideale Reisebegleiter

Als wir erfuhren, dass wir im Ferienhaus ein WiFi Hotspot haben, überlegten wir kurz, ob wir beide unsere Notebooks mitnehmen, oder doch nur das HP Mini? Wir entschieden uns vernünftigerweise für den HP-Mini und die 2 Wochen haben uns recht gegeben. Und ich muss sagen, hierbei hat der HP-Mini wirklich all seine Stärken ausgespielt. Er ist dafür einfach perfekt.

Er passt dank seinen geringen Massen in die Handtasche. Bilder Speichern und anschauen, Mails lesen und beantworten sowie Infos aus der Umgebung finden, um neue Ausflüge kurzfristig planen zu können. All das war damit kein Problem.

Zudem bietet er nicht nur alles was für unterwegs nötig ist sondern gab auch nie Anlass dazu sich darüber zu ärgern weil, was fehlt oder der Rechner zu langsam ist. Mit seinen 2GB RAM und Windows 7 bringt er die volle Leistung wie die Grossen. Aussen klein, innen oho also.

Wir haben zu keinem Zeitpunkt unsere Notebooks vermisst, denn der HP-Mini ist als Mobiles schlankes und leichtes Netbook gebaut worden. Ein wirklich praktischer und schneller Reiserbegleiter.

Leave a Reply