Der Shop von Montessori

Dies ist ein gesponserter Beitrag von blogpay

Montessori ist ein Begriff, zuallererst denk ich da an die Kindergärten und Schulen.
Unsere Kindergärtnerinnen lassen immer mal wieder montessorische Sachen in ihren Unterricht mit einfliessen, was mich als Mutter sehr schön dünkt.
Eine Philosophie von Montessori ist, das Kind über seine Sinne zu fördern.

Nun habe ich via einen 50 Euro Gutschein die Möglichkeit bekommen bei Montessori-Shop.de einzukaufen.
Was ich dann auch tat.

Die Aufmachung des Shops spricht mich persönlich nicht so an, die orangene-ocker Farbe mit dem weissen Hintergrund ist nicht so gedacht fürs Auge.
Mit der blauen Schrift dann wirkt das ganze etwas unprofessionell.

Ich klickte mich dann mal durch vom Sinnesmaterial, hinüber zum mathematischen Material und verweilte dann lange beim pädagogischen Spielen.
Die Sachen sind alle gut dargestellt und werden z.T ausführlich beschrieben.

Entschieden hab ich mich dann aber schlussendlich für dieses Magnet Mandala.

b  1192707267

Übungen der Stille sind für meine lebhafte Jungmannschaft immer wieder angebracht :-)
Die Spieler versuchen so schnell wie möglich ihre Metall-Kugeln mit Magnetstiften über die Löcher hinweg ins Ziel zu führen. Feinmotorik, Konzentration und strategisches Denken werden dabei trainiert.

Die bestelltre Ware traf innert 3 Tagen bei mir ein, was ich als sehr schnell betiteln würde.
Was mir aber aufgefallen ist, ist die Verpackung. Die würd ich dann weniger Montessori gerecht bezeichnen, will heissen: Zuviel drumrum. Weniger wäre mehr!
Mir sind solche Verpackungssachen noch wichtig, ich frag mich oft warum sowas nicht auch anders funktionieren kann. Die Schachtel war viel zu gross. Immerhin wurde die Leere darin nicht mit irgendwelchenhips vollgestopft.

Nichts desto Trotz, Luca hat sich dann den halben Nachmittag darin geübt, die Kugel sicher über die Löcher zu bringen. Auch die Grossen zwei spielen mit dem Mandala und ja, auch ich muss es ab und zu wieder versuchen :-)

Leave a Reply