Die wichtigsten Kürzel im Zusammenhang mit Herzensangelegenheiten und ihre Bedeutung 3

4e – for ever (für immer)

4u – for you (für Di)

8ung – Achtung

asap Рas soon as possible Рso bald wie m̦glich

bdi – bruche dich

F2F – face to face – unter vier Auge

GlG – Ganz liebi Griess

gn8 – Guet Nacht

GuK – Gruess und Kuss

hdg – hab Di gern

hdgfl – ha Di ganz fescht lieb

ikd – Ich küss Di

ild – Ich liebe Di

mu – miss you – ich vermiss Di

nfd – nur für Di

NoK! – Nicht ohne Kondom!

np – no problem – kein Problem

o4u – only for you – nur für Di

oic – oh, I see – ich seh’s

plz – please – bitte

sguts – Schlaf guet und träum schön!

vd – vermiss Di

vegimini – vergiss mi nit!

velamini – verloss mi nit!

wd – will Di

zumiozudi -Zu mir oder zu Dir?

Sodeli…damit das endlich mal geklärt sei :-)

3 thoughts on “Die wichtigsten Kürzel im Zusammenhang mit Herzensangelegenheiten und ihre Bedeutung

  1. Reply hier und jetzt Feb 18,2009

    Aha, danke Dir!
    Also sollte ich irgendwann mal ein NoK in meinem Handy lesen, wird der Absender sogleich eliminiert ;-)

    E schöne Obe 4u

  2. Reply Dori Feb 18,2009

    Liebe Doris,

    an solchen Dingen (Abkürzungen) merke ich, dass ich langsam aber sicher älter geworden bin.

    Sonnige Grüße
    Dori :-)

  3. Reply falki Feb 19,2009

    oh danke, jetzt weiss ich endlich, was der grosse beim chatten immer schreibt… ;-)

Leave a Reply