Bücher ab Auflage 1

[Trigami-Anzeige]

Ich habe hier bereits schon einmal über Bookfactory berichtet. Nun fährt Bookfactory mit einem weiteren und neuen  Angebot auf und bietet neu die Möglichkeit an, Fotobücher zuhause in einem Layout-Programm wie zb.im  In Design selber zu gestalten und dann als PDF hochzuladen. Auf der dafür extra neu gestalteten Seite „One Book“ kann man also sein Buch professionell drucken, zu einem fairen Preis und dies bereits ab Auflage 1.Davor gilt es nur, seine Vorlage zu gestalten und als PDF zum Druck zu geben.

Es gilt nur folgende 8 Schritte zu befolgen:1.  Die technischen Daten herunter laden, 2. Buchformat definieren,3.  Inhalte erstellen,4.  Preis+ Rückenbreiten berechnen, 5. Umschlag gestalten, 6. PDF Writer herunterladen, 7. die PDFs für Umschlag und Inhalt mit dem PDF Writer drucken, 8. Dateien hochladen-fertig.

Es ist also nun möglich, viele kleine Details zu bekommen, auf die man sonst verzichten muss, wenn man ein „einfaches Fotobuch“ bestellen möchte. So kann man z.B  Text einfügen und selber bestimmen, in welcher Schriftart dieser erscheinen wird. Oder Umbrüche so ansetzen, wie sie für einem stimmen. Der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt, so wird das Fotobuch wirklich zum individuellen Geschenk, an dem viele Freude haben werden.

Es gibt zwei Auswahlverfahren: 1. Die Linie Collection bietet 9 Formate und 5 Papiersorten, 2. die Linie Selection bietet völligen Freiraum was das Papier und das Format betrifft. Natürlich gibt es dazwischen einen Preisunterschied, Preise sind auf der Homepage ersichtlich.

Das Ganze eignet sich also vorzüglich für Menschen wie Du und ich, denen etwas daran liegt, professionell ein Fotobuch zu gestalten. Der Aufwand hält sich in Grenzen, man hat seine PDF Datei zuhause abgespeichert und kann bei Bedarf einfach wieder ein neues Buch in Auftrag geben.

Am Schluss bleibt noch zu erwähnen, dass die Bücher in der Schweiz produziert werden und mit der renommierten Buchbinderei Burkhardt AG ein Unternehmen im Hintergrund steht, welches grosse Erfahrung mit Produkten ab Auflage 1 besitzt. Schliesslich ist Bookfactory der Schweizer Fotobuchpionier!

One Book-für Dich UND für mich :-) (und für viele andere grad auch…!)

Leave a Reply