Ein Hauch Erotik 6

Stararchitekt Matteo Thun aus Italien hat acht neue Zimmer im Boutiquehotel Altstadt Vienna entworfen. Seine Inspirationen: Das mondäne Wien des späten 19. Jahrhunderts und das leichte Mädchen Josefine Mutzenbacher. Ergebnis: dunkel gehaltene Räumen mit einem Hauch Erotik.

Das Boutiquehotel Altstadt Vienna entführt seine Gäste ins Wien des auslaufenden 19. Jahrhunderts. Damals schlug sich das gehobene Bürgertum mit dem Scheinproblem Lebensüberdruss herum, und der Alltag war von Frivolität und Dekadenz gekennzeichnet. In mondäner Atmosphäre von Cafés, Cabarets, Salons und Konzertsälen vertrieben sich die Leute ihre Zeit und Wiens berühmteste Dirne Josefine Mutzenbacher war mit von der Partie. Nun lässt der italienische Stararchitekt Matteo Thun den Zeitgeist von damals in acht neuen Zimmern des Altstadt Vienna wieder aufleben. Und was hat es mit dem leichten Mädchen Josefine auf sich? Die legendäre Prostituierte beflügelte mit ihren Memoiren auch Generationen später die Fantasien vieler Männer. Auch Thun beeindruckte das Phänomen Mutzenbacher nachhaltig. Jedenfalls so sehr, dass er seine Inspirationen bei der Gestaltung der Hotelzimmer aus ihrer Aura schöpfte. Sie verleihe dem Hotel „einen Hauch Erotik“. Die grosszügigen Räume sind alle sehr dunkel gehalten. Gebeizte Eiche zu Füssen, dunkle Tapeten gen Himmel und schwarz spiegelnder Marmor im Badezimmer. Ein mit rotem Samt überzogener Polstersessel und grosser Prager Kronleuchter setzten Lichtpunkte. Das luxuriöse Gasthaus wurde zudem mit dem Österreichischen Umweltzeichen prämiert – noch ein Punkt, der für das Altstadt Vienna spricht. Das klassische Einzel- gibt’s ab 119, das Doppelzimmer ab 139 und die Suite ab 169 Euro.

Altstadt Vienna

Quelle:Faces

6 thoughts on “Ein Hauch Erotik

  1. Reply Gaby Jun 24,2008

    Das wäre doch der passende Rahmen für (d)ein Treffchen mit Silberlocke ;-)

  2. Reply Bluetime Jun 24,2008

    genau…ich glaub ich schreib dem mal:-)

  3. Reply Markus Jun 24,2008

    Also ich muss zuegeben bei dem  Satz „Die legendäre Prostituierte beflügelte mit ihren Memoiren auch Generationen später die Fantasien vieler Männer.“ lachte ich. Memoiren …  so so ;-) . Back to Topic, wem’s gefällt. Ist jetzt nicht unbedingt meins, aber Geschmäcker sind „Gott sei Dank“ verschieden.

  4. Reply Bluetime Jun 24,2008

    @markus….jaja, die memoiren:-)
    as wäre denn *deins*? (würd mich interessieren, ich mag hotels)

  5. Reply Markus Jun 24,2008

    Meins… in den beiden nachfolgenden habe ich mich sehr wohl gefühlt und kann sie sehr empfehlen :

    http://www.hotel-winzer.at/de-hotel_attersee-bildergalerie.htm –> Da kannst Du noch mit dem Chef ein Gläschen an der Bar nehmen und einfach nur quatschen. Schöne Wellness Oase, gutes versiertes Personal sowohl im Wellness wie auch Servicebereich. Tophotel & gute Preise.

    http://www.moevenpick-hotels.com/de/pub/ihre_hotels/worldmap/el_quseir/uebersicht.cfm –> Geht um Himmelswillen wenigstens schnorcheln wenn Ihr dort seit. Ich geh jeweils tauchen und schnorcheln, geniales Hotel, gutes Essen. Wer es nicht heiss mag, sollte ab September runterfliegen. Juni/Juli & August sind 45-50° am Schatten.

    Bedauerlicherweise hat bisher kein schweizer Hotel den beiden nur annähernd das Wasser reichen können und es ist nicht so, das ich hier Birnen mit Äpfeln vergleiche. Wir reden hier von *****

    http://www.panoramaresort.ch/ –> Wird überschätzt, Service ist lauwarm und die Preise massig. Essen gut aber ich hab Hunger nachher.

    http://www.graziella.ch/ –> War ich nur ein Tag im Wellnes, kein Ambiente. Kalt und bieder, war froh nur einen Tag dort gewesen zu sein.

    So und wer sich nun über die schönen Bilder der beiden oberen Hotels beschweren will, schickts an Blue :D

  6. Reply Bluetime Jun 25,2008

    lach, das graziella!einmal und nie wieder…..!!
    merci für die schönen links, spannend:-)

Leave a Reply