Eines sei gesagt…. 1

….oder gleich mehreres: Mein neuer Job gefällt mir mega, ich bin mitten drin, es rotiert, es tut und es menschelt wie überall. Die Arbeit aber fordert mich heraus, gibt mir Bestätigung und lässt mich für volle 9 Stnden den Mami+Hausfrauen Alltag vergessen.Nix ist mehr mit Facebook und E-Mail, keine Zeit für sms und sottigs, ich bin voll absorbiert.

Dieser Alltag aber holt mich so ziemlich unfreiwillig und schnell wieder ein, ab dem Moment, wo ich die Haustüre daheim öffne. Kinder wollen mir alles erzählen, brauchen noch Aufgabenhilfe. Der Hund wedelt mit dem Schwanz und will spielen Das Nachtessen muss noch auf den Tisch gezaubert werden und Dinge für den nächsten Tag wollen besprochen sein.

Irgendwann dann ein Bad und sie schwinden dahin, meine Kräfte und Energien, die eh nicht zu 100% da sind und wohl auch nie mehr so da sein werden.

Trotzdem : es gibt durchaus positives im Ganzen, und ich spreche da jetzt nicht von den Finanzen. Die Jungs werden (gezwungenermassen) selbständiger, der Hund muss lernen, dass auch er einmal warten muss und alle merken, was das Mami eigentlich den lieben langen Tag immer alles so tut-wenn sie zuhause ist.

Ich selber kämpfe etwas mit der Zeit, bis anhin habe ich ausschliesslich nachts als Nachtwache gearbeitet, kam nach Hause und hatte meine Ruhe, da alle das Haus verliessen. Nun arbeite ich den Tag durch, diese Zeit fehlt mir dann irgendwie am Rest der Woche und wenn ich heim komme, gibt es zu tun.

Fazit: Ich verstehe und bewundere nun die Männer, die nach getaner Arbeit müde nach Hause kommen und dann noch den Staubsauger schwingen sollten oder die Kinderbetreuung übernehmemn…da mag mer eifach nümme:o)

Und: Ich werde ab sofort eine Putzfrau einstellen-damit beruhige ich mein schlechtes Gewissen und entlaste mich ein bisserl.

So…darum allen die mich per Mail, SMS oder hier gefragt haben ob es mir gut geht: Jawoll…ich lebe, arbeite und schlafe))

One comment on “Eines sei gesagt….

  1. Reply Roman Dez 20,2009

    …so so nun endlich versteht eine Frau uns Männer ! Bravo ;-)

Leave a Reply