Entspannung

Bildquelle

Bis jetzt war für mich nur etwas wirklich heil und wirksam wenn mich mal wieder eine Panik Attacke besucht oder ich spüre dass jeder meiner Muskeln dermassen angespannt ist dass es nächstens zum Kollaps kommt. Das ist ist die progressive Muskelrelaxation. Obwohl ich sie auch während dem Auto fahren, im Zug oder beim einkaufen im Schlaf anwenden könnte hab ich doch am liebsten meine Stöpsel im Ohr und lass mich von Dr.Horlemann führen. Spätestens beim Bauch setzt die Entspannung ein.

Hier kann man das Audio File gratis herunterladen.

Nun bin ich über einen Blog Beitrag noch auf folgenes gestossen:

Die Thymusdrüse (griechisch „thymos = Lebensenergie“) ist ein kleines Organ mit großer Wirkung.
Sie hat die Aufgabe körpereigene Abwehrkräfte zu stärken und negativen Stress abzubauen und befindet sich etwa 8 cm unterhalb Deiner Halsgrube hinter Deinem Brustbein.

Ich hab das gleich ausprobiert und schon während dem Klopfen bemerkt dass ich ruhiger werde.

Genial….jetzt muss ich nur mental noch an mir (weiter)-arbeiten, das ist etwas was mir sehr schwer fällt, aber gut Ding will Weile haben.

Leave a Reply