Etwas gegen die Klimaerwärmung tun 1

Alle reden zur Zeit über globale Erwärmung, Müll-Produktion auf der ganzen Welt und die irreparablen Schäden der Industriegesellschaft.

Bei solchen Themen wird sehr viel in den Medien diskutiert, leider ohne Erfolg. alle beschuldigen sich gegenseitig und schieben den schwarzen Peter dem anderen zu. ein wahres Kasperletheater.

Das Problem ist nicht die globale Erwärmung oder der Müll. das Problem ist unsere Denkweise und unser Verhalten gegenüber der Natur und der Schöpfung. Wir haben einfach die Schönheit dieser Welt vergessen. wir haben die Achtung und den Respekt gegenüber dem Leben verloren. Und nun versuchen wir als Ausgleich die Welt zu erobern.

Die Politiker und die Wirtschaft brauchen Jahre, bis sie einen gemeinsamen Nenner gefunden haben. Diese Zeit haben wir leider nicht mehr. Es ist zeit zu handeln. Jeder von uns kann etwas tun und zwar jetzt und hier. Wenn wir unsere Denkweise ändern und uns für die Intelligenz des Herzens entscheiden, dann werden wir es verstehen, dass alles Leben mit uns verwandt ist und wir müssen es mit Respekt und Achtsamkeit behandeln.

Was für eine großartige Zeit, jetzt und hier zu leben, den diese Generation, und damit jeder einzelne von uns, kann unsere wunderschöne Welt grundlegend verändern.

Fang jetzt damit an, ändere deine Denkweise und sehe mit deinem Herzen. Die Welt hat alle Zeit der Welt, wir aber nicht.

Quelle;Seelenletter

One comment on “Etwas gegen die Klimaerwärmung tun

  1. Reply dan Nov 26,2007

    Der IPCC–Report der Uno, hat geradezu Hysterie ausgelöst, weil er dramatisch auf die Erwärmung im Laufe der letzten hundert Jahre hinweist. Jeder der dies kritisch hinterfragt wird zum Totengräber der Welt abgestempelt. Aber natürlich hast du recht, dass jeder bei sich etwas ändern soll. z.B. für eine saubere Luft. Die Qualität der Luft die wir atmen sollte nicht leichtfertig verschlechtert werden. Kinder, Alte und Kranke werden uns dafür danken. Weniger Auto fahren wäre schon ein guter Beginn.

Leave a Reply