Facebook hat auch ein Büro 1

Facebook gibt es natürlich auch physisch, nämlich als grosse und immer wachsende Firma mit Büros. Dafür wurde ein Gebäude aus den 60er Jahren, das vorher für Büros und Fabrikation benutzt wurde, umgebaut. Da Facebook wahrscheinlich weiterwachsen wird und diese Lösung nicht für immer gedacht ist, war das Briefing eine flexible und unkomplizierte Einrichtung. Es galt, nur umzubauen und das zu ändern, was nötig ist. Das Designstudio O+A hat dies auf eine stylishe, moderne Art umgesetzt und Arbeitsplätze geschaffen, auf die bestimmt viele neidisch sind.

AUCH IM WOHNZIMMER KANN MAN ARBEITEN: Die Vorgabe möglichst viele Kontaktpunkte zu schaffen, wo Ideen ausgetauscht werden können, ist mit vielen wohnlichen Ecken umgesetzt worden. Da stehen Sofas, Sessel, und Couchtische auf Teppichen platziert in den grossen Gängen und bilden gemütliche Wohnecken, die als Treffpunkte genutzt werden können. Die Wohnlichkeit ist harmonisch in das Industriegebäude integriert, unaufdringlich, persönlich und alltäglich.

.:: Facebook Office

One comment on “Facebook hat auch ein Büro

Leave a Reply