Farbige E-Mails 1

Wer kennt das nicht? Der E-Mail-Posteingang überläuft jeden Morgen mit neuen E-Mails – und viele davon bekommt man nur, weil man auf einer Verteilerliste ist oder als CC.Outlook bietet eine praktische Option, die das schnelle Sichten der neuen E-Mails erleichtert: E-Mails im Posteingang einfärben, wenn sie nur an einem selbst gerichtet sind. Alle anderen Mails bleiben schwarz (wenn man also z.B. auf einem Verteiler ist, wenn mehrere Personen in der Adresszeile aufgeführt oder wenn man das Mail als CC erhält).

So gehts:

Im Toolbar oben rechts auf «Organisieren» klicken.Es öffnet sich «Organisieroptionen Posteingang». Dort auf «Farben verwenden» klicken.Unter «Nur an mich gesendete Nachrichten» eine Farbe auswählen und auf «Einschalten» klicken. Fertig!

Nun sieht man auf einen Blick, welche Mails an einen persönlich adressiert waren – und welche damit wohl zuerst bearbeitet werden müssen.

Quelle

One comment on “Farbige E-Mails

  1. Reply theswiss Mrz 19,2008

    das ist sicher eine tolle Sache .. für Nichtfarbenblinde :-(

Leave a Reply