Für Joel

Mein lieber grosser Sohn

Du warst schon immer, rein alterstechnisch, mein „Grosser“. Aber nun bist Du es auch sonst. Du wirst heute nämlich 16 Jahre alt und ich sehe vor mir einen jungen Mann, der mich überragt und auf den ich sehr stolz bin.

Lieber Joel, in ein paar Monaten hast Du Deine Schulzeit (endlich) hinter Dir. Du bist ein Macher, so wie ich eben auch eine Macherin bin. Auch wenn Du sonst durch und durch Deinem verstorbenen Vater gleichst, gewisse Dinge hast Du auch von mir:-)
Und darum kannst Du es kaum erwarten, endlich ins Berufsleben einzutreten. Du hast Deinen voraussichtlichen Weg gefunden und ich finde es super, dass Du auch hier, völlig selbständig, Dein Ziel verfolgt hast. Du hast Bewerbungen geschrieben, Schnupper Termine abgemacht und schlussendlich nun Deine Praktikums Stelle gefunden.
Mögest Du in diesem Praktikumsjahr viel an schönen Erfahrungen sammeln dürfen, die Dich bestärken, danach den Beruf als FaBe anzugehen.
Mit Deinem grossen Herz wirst Du die kleinen Herzchen in der Krippe sicher erfreuen und mit Deinem Charme wirst Du Deine Vorgesetzten bestimmt einwickeln:-)

So oder so: Ich wünsche mir für Dich, dass Du auf dem Weg bleiben kannst, dass Du weiterhin viel Freude an der Musik erfahren kannst, dass Du gute Freunde und liebe Menschen um Dich hast und dass Du glücklich bist!

Happy Börschtei!!

Leave a Reply