Genuss pur 5

gnuss

Fürs Auge und den Gaumen gibts im Restaurant Gnüsserei im Puls 5 Gebiet in Zürich.

Die Speisekarte ist ein Kilo schwer, aus Gusseisen. Der Tischnachbar dürfte eine Tonne schwer sein, ein riesiger Giessereiofen. Dunkel ists im neu eröffneten Restaurant Gnüsserei im Puls 5, ein paar Kerzen flackern. Reto Seipel und Stefan Hunziker, die schon ein Passagierflugzeug in einen Gastrobetrieb umwandelten, das «Runway 34» in Glattbrugg,(wo ich auch immer noch NIE war gopf) haben in die ehemalige Giessereihalle einen 100-jährigen Kupolofen gesetzt, Formkästen zu Hochtischen umfunktioniert, Gussmodelle zu Wandskulpturen.

Von knackigen Salaten über Zanderfilet im Kartoffelkrustenmantel über den Kalbshackbraten gehts zum Traubensorbet oder Apfelstrudel.
Die Preise insgesamt im mittleren Niveau, man kann es sich also wirklich mal gut gehen lassen in der Gnüsserei!

So….und nun möge sich melden wer mit mir mal speisen will :o))

5 thoughts on “Genuss pur

  1. Reply rogerrabbit Okt 16,2007

    Wieso halten wir nicht gleich den Bloggy Friday dort ab?

  2. Reply Bluetime Okt 16,2007

    hey geniale idee!
    ich mach mal ne umfrage beim blog club:-)

  3. Pingback: BlogClub » Neues Lokal für den Bloggy Friday

  4. Reply oliver Nov 7,2008

    Wollte gestern nach dem Kino noch im Restaurant Gnüsserei etwas essen. Ich wollte das volle Menu und meine Freundin, die nicht so hungrig war, wollte nur eine Vorspeise essen. Die Serviertochter hat und dann gesagt, dass man eine Hauptgang nehmen muss oder die Vorspeise mit einem Aufschlag von 8 Franken. Wir haben dann die Rechung bezahlt und nach dem Chef gefragt. Dieser erschien und antwortete auf meine Frage, warum man nicht nur eine Vorspeise bestellen kann, er habe es gar nicht nötig mit uns zu sprechen. Ich bin von der Unhöflichkeit schokiert. Ich kann so etwas ja verstehen, wenn dass Restaurant voll ist, aber nicht wenn nur 10 Leute in einem grossen Lokal anwesend sind. Wir haben anschliessend ein nettes Restaurant gefunden und beschlossen unsere schlechte Erfahrung bekannt zu machen. Wir würden unseren Freunden das Restaurant „Gnüsserei“ ? auf keinen Fall empfehlen.

  5. Reply Bernt Jul 26,2011

    Gnüsserei ist eines der besten Lockale die ich kenne und GENIESSE

Leave a Reply