Habt ihr gewusst… 6

..was ein INUIT ist?

Nöö? Ich auch nicht, bis ich auf dem Wochenplan von Sohn Nr.2 unter dem Titel Realien dieses Wort sah.

Irgendwie klang das für mich französisch, aber es ist eben nicht französisch sondern eskimoisch oder so:-)

Und Eskimo darf man nicht mehr sagen, das ist verboten. Jawoll.

Man lernt nie aus mit 3 Kindern….

6 thoughts on “Habt ihr gewusst…

  1. Reply gaviota Jan 7,2008

    Mit dem NIE-AUSLERNEN gebe ich dir Recht ;-). Diese Erfahrung macht man des öfteren bei so vielen Kids. *g*

  2. Reply Rick Jan 7,2008

    Vor allem gemäß Scio me nihil scire sind Menschen die zugeben etwas nicht gewusst zu haben oder dazugelernt haben erfahrungsgemäß intelligenter als jene Siebengscheits die dauernd von sich behaupten alles zu wissen.

    Apropopo Inuit: Eskimos sollen ja rund 300-400 Begriff für Schnee haben. Was irgendwie nicht weiter beeindruckt, denn weibliche Internetsingles kennen weit über tausend Umschreibungen für ein paar Kilos zuviel… ;)

  3. Reply Bluetime Jan 7,2008

    @rick…da bin ich ja froh(scio me nihil scire) :-)

  4. Reply gaviota Jan 7,2008

    @rick…die hätte ich jetzt aber gerne gewusst…die Umschreibungen

  5. Reply monsieur fischer Jan 9,2008

    Realien [lateinisch], wirkliche Dinge, Tatsachen; im älteren pädagogischen Sprachgebrauch die Sachfächer (Mathematik, Naturwissenschaften, lebende Sprachen) im Gegensatz zu den alten Sprachen.

    :-) nur mal schnell ein bisschen klugscheissen… auch ohne kinder zu haben… hihi

  6. Reply Bluetime Jan 9,2008

    @fischer…hää?was hat das jetzt mit inuits zu tun??

Leave a Reply