herausforderung 1

Wir stehen täglich vor neue Herausforderungen, manche von ihnen sind leicht zu bewältigen und andere kosten uns so viel Kraft, dass wir kapitulieren und aufgeben. Manchmal denke ich, dass Herausforderungen schlecht sind, ich stecke tief in einer Krise und frage mich: “Was ist das? Was ist mir widerfahren? Ich versinke in Treibsand! Oft müssen wir diesen tiefen Punkt erreichen, damit wir uns zu einer inneren Veränderung bewegen.
Wir brauchen genügend Herausforderungen, die uns wachrütteln. Durch Übung können wir unsere Ängste in Entschlossenheit umwandeln. Der äußere Widerstand ist unter Umständen unser größter Lehrmeister. Eine ernste Herausforderung mag unsere positivsten Charaktereigenschaften zu Tage bringen.

Wann immer wir uns fragen, warum mir eine Sache so kompliziert sein muss, ist es an der Zeit, sich den WERT dieser Herausforderung näher anzuschauen.

Herausforderungen sind dafür da, dass wir uns unsere Werte bewusst werden und daran wachsen.

aus dem KraftderStille Newsletter

One comment on “herausforderung

  1. Pingback: effective diet pills

Leave a Reply