Heute Abend im Zug….

…setzte sich ein älterer Herr zu mir, natürlich nicht ohne vorher sehr charmant und höflich zu fragen. Ob es mich denn nicht störe, wenn er noch eine Cervelat esse. Nein, warum denn? Ja man weiss ja nie, was die jungen Fräuleins alles auszusetzen hätten. Ich versicherte ihm, dass ich weder noch ganz jung noch etwas auszusetzen hätte und das Eis war gebrochen.

Er fragte mich, was ich von diesen Ganzkörper Tattoos halte, das sei doch „gruusig“, gerade die Haut einer Frau sei doch per se etwas schönes. Wir philosophierten über die Menschen und ihre Häute….und dann erwähnte ich irgendwann meinen Sohn. Er meinte:“Jesses Fräulein, meiner ist schon 56-geniessen sie die Zeit in der sie Teenager sind„.

Ihh lächelte ihn an und fragte ihn dann, was man eigentlich nie fragen sollte:“Wie alt sind sie denn, wenn ich das fragen darf?

87…war seine Antwort. Ich machte ihm ein wirklich ehrliches und von Herzen kommendes Kompliment:Sie sehen mindestens 20 Jahre jünger aus! Er strahlte über beide Baggen und sein Abend war mit Sicherheit gerettet. Meiner übrigens auch-denn das sind die wahren Begegnungen im Leben!

Leave a Reply