Heute Nachmittag… 2

…waren alle Mütter (und Väter, sofern zuhause) zu einem Abschluss Dessert in den Kindergarten geladen. Immer am Donnerstag war Kochtag, das heisst die Kids gingen einkaufen, kochten, wuschen ab. Ich fand das ne super Sache, Luca lernte so ganz viele Dinge wie zb. mit Geld umgehen, Nahrungsmittel erkennen und vor allem auch versuchen, Ordnung und Reinlichkeit.
Weil das im nächsten Jahr dann leider keinen Platz ehr hat wurde heute ein Dessert für die Eltern gezaubert, und weil die Kinder gerade das Thema Schlange durchnehmen war das Buffet auch dementsprechend dekoriert.
Ich bin wirklich stolz auf die Kleinen, der Kuchen schmeckte und die Filzschlangen durften sie dann mit nach Hause nehmen!

IMG 2180  Medium IMG 2181  Medium IMG 2182  Medium
IMG 2189  Medium IMG 2190  Medium IMG 2191  Medium

2 thoughts on “Heute Nachmittag…

  1. Reply falki Jun 28,2007

    ich darf heute um fünf auch an so ein abschlussfest in den hort meines kleinen. – hoffentlich gibts da was anständiges zu trinken… ;-)

  2. Reply bluetime Jun 28,2007

    lach, also bei uns gabs nur eistee und kaffee

Leave a Reply