Hier riechts nach guter Stimmung

Ich liebe Duftöle und Räucherwerk….und manchmal misch ich mir mein eigenes Dufterlebnisbad zusammen.
Hier meine Tipps:

angespannt
Neroli kann die Situation entspannen,gute Relax Helfer sind auch Eichenmoos und Kiefer.

entscheidungsunfähig
Lorbeer fördert einfallsreiche Entscheidungen, das wusste bereits Cäsar.Für etwas mehr Intuition sind dann Iris,Magnolie und Pampelmuse zuständig.

unkonzentriert
Alles aus Richtung Zitrus,hilft die Gedanken zu fokusieren.
Rosmarin schafft geistige Klarheit,Basilikum und Verbena unterstützen die Kopfarbeit, Nelke stimuliert das Gehirn.

wie in der Sackgasse
Minze und Kampfer haben sich hier bewährt,sie klären die Gedanken.Veilchen lösen Blokaden,Jasmin fördert die Kreativität,nimmt die Angst und hilft bei Beziehungsproblemen(ist demnach auch gut geeignet fürs Duftlämpchen wenn mal etwas ansteht)
Ingwer ist für eingefrorene Gefühle zuständig.

aufgeregt und aufgewühlt
Wacholder befreit die Athmosphäre von aufgestauten Emotionen,Lavendel beruhigt und gibt Kraft,Myrrhe hilft gegen Gereiztheit.

schlecht gelaunt
Patschuli wirkt antidepressiv,Yllang-Ylang beiseitigt Frustrationen,Rosen Kummer und Melancholie.

Anwendung:Im Duftlämpchen oder in der Badewanne.Immer zuerst ein Glas Milch oder Rahm dem Wasser beifügen und dann das Oel,10 Tropfen genügen.

Leave a Reply