Klingelts?

Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag.

Ja ich bekenne: Ich bin eine absolute Handy Fetischistin!
Wenn ich das Geld dazu hätte würde ich mir womöglich alle paar Monate wieder ein neues Handy kaufen 
Und darum schreib ich fröhlich trigami Beiträge auch wenn mein Google Page Rank nun bei 0 liegt!

Handy = Telefon
Telefon = Tarife
Tarife = Anbieter

Wie wir alle wissen variieren die Tarife in der Schweiz ziemlich und aus diesem Grunde habe ich mein bestehendes Sunrise Abo Zero Plus mit dem Angebot von Tele2 verglichen.
Dazu habe ich meine Oktober Rechnung zur Hand genommen und einfach mal verglichen.
Ich bin zu folgendem Schluss gekommen:

247 tele2 logo
Sunrise:
– Keine Grundgebühr
– Ich muss im Monat für mindestens Fr.25 telefonieren
– 1 SMS kostet 0,10 Rappen
– 1 MMS kostet 0,50 Rappen
– Anrufe ins Sunrise Netz und Festnetz kosten Fr. 0,25
– Anrufe in andere Netze kosten Fr. 0,45
– Die Anfrage der Voicebox ist gratis

Tele2:
– Grundgebühr Fr.15, ab Januar Fr.25
– 1 SMS kostet 0,15 Rappen
– 1 MMS kostet 0,50 Rappen
– Anrufe in alle Mobile Netze und aufs Festnetz kosten Fr.0,19
– Die Anfrage der Voicebox kostet Fr.0,19 die Minute

Ich habe im Oktober für Fr. 8.69 telefoniert, habe 207 SMS für Fr. 20.70, 43 MMS für Fr.21.50 und 13 Mal meine Voicebox angerufen zum Nulltarif.
Meine Rechnung : Fr. 50.89

Mit dem Tele2 Abo hätte ich die Grundgebühr von Fr.15, für Fr.4.26 telefoniert, für Fr.31.05 SMS gesendet, für Fr. 21.50 MMS gesendet und für Fr.24.70 meine Voicebox abgehört.
Somit komme ich auf den fast doppelten Betrag von Fr. 96.51

Für mich rentiert dieses Angebot und Geschäft demnach nicht, trotz allem befindet sich Tele2 immer noch viel weiter unter der Schmerzgrenze als es z.B. Swisscom tut!

Der Vorteil eines Mobile One Abos von Tele2 liegt insbesondere darin:

• Tiefster Einheitstarif in alle CH-Fest- und CH-Mobilnetze*
• Einfache und klare Tarifstruktur
• Mit über 99% Netzabdeckung der Schweizer Bevölkerung
• Beste Sprachqualität
• Tolle Handyangebote

Leave a Reply