Lavendel 3

lavendel1 lavendel3 lavendel

Wie ihr wisst : Ich liebe Lavendel! Am Weekend hab ich meinen nun von den Blüten befreit, damit ich diese weiter verwenden kann.
Ich kaufe mir Badesalz aus dem toten Meer (Bei DM in Deutschland gibts riesen Säcke zu erschwinglichem Preis davon) schichte dieses zusammen mit den Lavendelblüten und verschliessbare Gläser und parfumiere so das Salz.
Später kann man auch nette Säckchen nähen aus schönem durchsichtigen Stoff und diese so verschenken. Wer keine Blüten im Wasser mag gibt das Badesalz ebenfalls ein ein Säckli.

Das Buch zum Thema, ein Blog zum Thema

3 thoughts on “Lavendel

  1. Reply Sari Jun 18,2007

    ich finde, er sieht schön aus, riecht auch ganz gut, nur mir ist der geruch meist zu intensiv, aber eine schöne idee zur wiederverwendung

  2. Reply monsieur fischer Jun 19,2007

    meine lieblingspflanze! unser garten ist voll von lavendel… ich koche gerne damit, ich rieche ihn gern und so weiter…. einfach eine sensation!

  3. Reply Gärtnerin Jun 20,2007

    Tolle Idee, das Lavendel-Badesalz!
    Danke für den Link. ;-)

Leave a Reply