Lebenswertes Leben leben

[Trigami-Review]

1460-LOGO

Quevita ist die erste Health + Style Community in Europa. Es geht hier nicht um Krankheit, sondern um die Gesundheit. Oder anders gesagt: Wer gesund ist, lebt, denkt und handelt wird weniger oder gar nicht erst krank. Das ist eine Tatsache.
Aber seien wir ehrlich: Jede/ r von uns möchte das, aber bewusst zu leben und dabei noch auf sich und den Körper zu achten ist nicht immer so ganz easy. Man vergisst sich und überbordet. Darum ist es gut, gibt es von extern immer wieder mal einen *Stupf.

Wer aber nur ansatzweise sich mit dem Thema Gesundheit und Wohlbefinden auseinandersetzt, der findet auf Quevita extrem viel. Es ist eine richtige „Wühlkiste“ und ich persönlich werde dort noch länger und immer wieder wühlen gehen :-)

Grundsätzlich läuft Quevita aber unter dem Überbegriff Social Network davon gibt es ja mittlerweile einige. Aber hier finde ich, trifft der Name den Nagel auf den Kopf.
Es gibt Gesundheits Tools und Marktplätze für regionale Angebote, man kann sich Gruppen anschliessen und andere Menschen kennen lernen die gleich denken und sich für ähnliches interessieren.

Wer sich erst einmal registriert hat, bekommt eine Fülle an Informationen. Von Burnout Prävention, über Feuerlaufen, Glücksgefühle, Kochen+Geniessen, Körperkult, Wandern hin zu Tai Chi und Wellness Oasen.
Es kommen laufend neue Gruppen dazu und Du kannst natürlich auch selber eine gründen.

Dann gibt es noch die diversen Ratgeber. Mein Favorit darunter ist der für die Entspannung, da dies noch immer ein wichtiges Thema in meinem Leben ist und vermutlich auch bleiben wird.ScreenHome(4)
Vorgestellt werden darin diverse Techniken und Anwendungen, es gibt Vorschläge und Tipps und man kann sich interaktiv durch eine Vielfalt von Wissen klicken, wobei man immer wieder auch auf Dinge stösst, die man noch nicht kennt.
Auf dem Marktplatz gibt es diverse Sachen zu kaufen, welche in der Region angeboten werde. Das geht dann von einem Seminar zum Thema Gesundheit über ayuvedische Kräuter oder Wasser Vitalisierer hin zu Kursen zum Thema Bewegung oder Massagen.

Aktive Community-Mitglieder werden belohnt. Man kann mit verschiedenen Aktivitäten bei Quevita
Quevitaler sammeln, die man dann auf dem Marktplatz umsetzen kann.
Mitmachen bei Quevita ist allerdings kostenlos und wer Lust hat geht jetzt hin und meldet sich an!

Ich wünsche Euch ein entspanntes surfen und viel Freude auf dieser, wirklich sehr lobens und lohnenswerten Plattform!

Leave a Reply